Trainiere von Zuhause oder von unterwegs

Der erfolgreiche Growth Hacking Experte Johannes Dultz ist über eine Empfehlung auf mich zugekommen und hat mir sein Problem geschildert.

Ausgangssituation:

  • Er ist viel geschäftlich unterwegs
  • Liebt es ortsungebunden zu arbeiten
  • Lebt nicht in Frankfurt, will aber mich als Trainer
  • Kann keine regelmäßigen vor Ort Termine wahrnehmen
  • Arbeitet sehr viel in sitzender Position

Seine Ziele:

  • Will wieder fitter werden
  • Der Branchenkrankheit Bandscheibenvorfall vorbeugen
  • Sein Gewicht um min. 10% reduzieren
  • Seine Ernährung verbessern

Was er bieten kann, ist der absolute Wille bei jedem Training sein bestes zu geben und die Verfügbarkeit über Skype oder Zoom Gas zu geben.

Wir haben das Experiment begonnen. nachdem ich eine umfangreiche Anamnese und ein Kick-Off-Training in meinem Personal Training Studio in Frankfurt gemacht habe. O-Ton Johannes: „Jetzt ärgert es mich doch sehr, das ich nicht regelmäßig zu Dir ins Studio kommen kann. Hier hält man sich wirklich gerne auf.“

Johannes war es sehr wichtig, das er ohne Geräte trainieren kann, damit er keine Ausreden hat, wenn er sich z. B. in einer Airbnb-Wohnung sich aufhält. „No excuses“ ist hier sein Motto.

Ich war selbst überrascht, wie gut ich auch nur über die Live-Übertragung ihn zu Höchstleistungen und der optimalen Technik bringen konnte. Inzwischen trainieren wir 2 mal die Woche und wenn er gerade privaten oder geschäftlichen Besuch hat, fordert er seinen Besuch auf mitzumachen. Die meisten sind erst zögerlich, aber dann machen sie begeistert mit.

Das zwischenzeitliche Fazit von mir ist, das ein Live-Videotraining keine persönliche Einheit vor Ort zu 100% ersetzen kann. Für Vielreisende, ortsunabhängige oder auch wenn meine Schützlinge in den Urlaub gehen, ist es eine sehr gute Alternativlösung und die Ergebnisse von Johannes lassen sich wirklich sehen.

Meine Schützlinge können mich zukünftig mit in den Urlaub nehmen und müssen sich danach nicht wieder mühsam an den vorherigen Trainingsstand herankämpfen. Wir können somit am Ball bleiben und die Ziele fokussiert im Blick behalten.

Dafür brauchen Sie nur einen Laptop, Tablet oder ein Smartphone. Und WLAN.

Weitere Vorteile:

  • Ortsunabhängig
  • Zeitlich flexibel
  • Keine Anfahrtswege
  • Keine Trainingspausen
  • Zeiteffektiv

Probieren Sie es aus. Rufen Sie mich am besten noch heute an.

 
Erfahrungen & Bewertungen zu Jens Stilger Jetzt Whatsapp senden